View Post

Alljährlicher Pozuzo-Gala Abend wieder ein voller Erfolg

Am 13.Oktober fand die bereits zur Tradition gewordene Pozuzo-Gala zum zweiten Mal in der Orangerie in Stams statt. Diese Veranstaltung stellt für den Freundeskreis für Pozuzo immer einen sehr wichtigen Höhepunkt im Vereinsjahr dar, da ein Teil des Erlöses in das Deutschprojekt fließt.

View Post

Toller TV Bericht über Pozuzo

Pozuzo kommt langsam auch international in alle Munde! Das Wissensmagazin „Galileo“ auf dem deutschen Fernsehsender Prosieben berichtete am 25. Juli in einem 15-minütigen Beitrag in aller Ausführlichkeit über das deutsch-tirolerische Dorf mitten im peruanischen Urwald und den gemeinsamen Projekten mit dem Freundeskreis für Pozuzo. Bei einer durchschnittlichen Einschaltquote von 1,5 Millionen bis 2 Millionen TV Zuseher freuen wir uns somit …

View Post

Pozuzo-Freunde feiern in Peru

Derzeit befindet sich eine Tiroler Reisegruppe, die von den Freunden für Pozuzo unter Obmann Rudi Heinz und dem Reisedienst Alpbach organisiert wurde, in der Tiroler Kolonie im heutigen Peru. Ein ausführlicher Bericht aus der Tiroler Tageszeitung ist unter diesem Link verfügbar:

View Post

Ausstrahlung vom „Bananenstrudel Dirndl“ auf ORF2

Am Sonntag, dem 18. Juni, war Pozuzo auch wieder einmal Thema im ORF. Das „Bananenstrudel Dirndl“ wurde für die TV-Produktion neu gemischt und in ORF 2 unter dem Titel „Palmen, Dirndl und Bananenstrudel“ ausgestrahlt. Der Film kann bis Sonntag, den 25. Juni unter diesem Link online nachgeschaut werden: http://tvthek.orf.at/profile/Palmen-Dirndl-und-Bananenstrudel/13887413/Palmen-Dirndl-und-Bananenstrudel/13934334/Palmen-Dirndl-und-Bananenstrudel/14072029

View Post

Premierenfahrt zur Geierwally-Freilichtbühne nach Elbigenalp am Freitag, den 7. Juli 2017

Mittlerweile fast schon traditionell laden wir auch heuer wieder ein uns ins Lechtal zu einem ganz besonderen Abend zu begleiten. Auf der Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp führen die Darsteller wieder eines ihrer besten Stücke vor: „Die Schwaben-Kinder“. Das von Claudia Lang – Forcher verfasste Stück ist ein berührendes Drama und handelt aus der damaligen armen Lechtaler Zeit. Die Kinder vom …

View Post

Galaabend des Freundeskreises für Pozuzo

Der Freundeskreis von Pozuzo erhielt auch heuer wieder im Rahmen des traditionellen Galaabends, im Prälatenkeller in der Orangerie im Stift Stams, einen stattlichen finanziellen Beitrag zur Unterstützung des Tiroler Auswandererdorfes in Peru. Der Galaabend des Freundeskreises für Pozuzo feierte am 14. Oktober sein fünftes Jubiläum. Im Rahmen dieses eleganten wie geselligen Abends, mit 82 Gästen, wurde der stattliche Betrag von …